mein Amerika

San Francisco (California)

San Francisco ist wohl eine der interessantesten und abwechslungsreichsten Städte Amerikas. Neben den Sehenswürdigkeiten, die teilweise zu Symbolen für das ganze Land avancierten, prägen vor allem die unterschiedlichsten Menschen diese Vielfalt. Von Hippies bis zu Homosexuellen existiert keine denkbare Lebensart, die hier nicht anzutreffen wäre und nicht auch ihren Teil zum bunten Erscheinungsbild dieser Stadt beigetragen hätte.

Verglichen mit anderen amerikanischen Städten muss sich San Francisco nicht an seiner Größe messen lassen. Mit seinen 800 000 Einwohner wäre die Stadt im US-amerikanischen Vergleich sowieso relativ unbedeutend. Doch gerade diese geringe Größe, in Verbindung mit der enormen Zahl an herausragenden Sehenswürdigkeiten, macht San Francisco für Besucher aus aller Welt so interessant.


Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie bei:

Zum Seitenanfang
email - Impressum 
© INGELMANN